Angebote

Angebote der Kreuzkirche für Kinder und Jugendliche

Spiel- und Krabbelgruppe: dienstags von 10:15 bis 11:45 Uhr

Wir treffen uns wöchentlich im Gemeindezentrum der Kreuzkirche (AdEK 6) und gestalten zusammen den Vormittag
. Alle interessierten Eltern mit Babys und Kindern bis zum Kindergartenalter sind herzlich eingeladen.

Mehr Informationen

Offene Tür: montags von 14 bis 19:00 Uhr
                       freitags von 14 bis 18:30 Uhr
                     in den Ferien können sich die Öffnungszeiten verschieben

Hier im AdEK der Ev. Kreuzkirche treffen wir Teens, machen Pause von der Schule und Zuhause. Wir quatschen und lachen viel. Hauptsache Spaß haben! Ideen haben wir reichlich. Hast du Lust mitzumachen und eigene Ideen, Freizeit zu erleben und zu gestalten? Dann komm vorbei und bring ein paar Freunde mit. Wir freuen uns auf dich/euch!

Mehr Informationen

Kinderchor "Kreuzchen"

Singen macht Spaß! ... und den wollen wir nicht allein den "Großen" in der Kantorei und bei VOX BONA überlassen. Denn es gibt ja die "Kreuzchen", den Kinderchor an der Kreuzkirche für alle Kinder im Grundschulalter und etwas "drumherum", also von ca. 5 bis 12 Jahren. 

Mehr Informationen

Gottesdienste für Kinder

Seit vielen Jahren feiern wir regelmäßig an einen Samstag im Monat Krabbelgottesdienste in unserer Gemeinde. Dazu sind alle Kinder im Alter von 0 bis 4 Jahren mit ihren Eltern herzlich eingeladen.

Kindergottesdienste finden alle 2 Wochen parallel zum Gemeindegottesdienst statt. Wir beginnen um 10 Uhr in der Kreuzkirche und nach der Eröffnung des Gottesdienstes gehen die Kinder mit dem Kindergottesdienst-Team gemeinsam ins Gemeindehaus nach nebenan und feiern dort ihren Gottesdienst weiter

Mehr Informationen