Angebote der Kreuzkirche für Kinder und Jugendliche

Offene Tür

Montags von 16:00 bis 19:30 Uhr (Offener Treff für alle Altersgruppen)

Dienstags von 16:00 bis 22:00 Uhr (Jugendtreff)

....in den Ferien können sich die Öffnungszeiten verschieben

Hier im AdEK der Ev. Kreuzkirche treffen wir Kinder und Jugendliche uns und machen mal Pause von der Schule und Zuhause. Wir quatschen, lachen, kochen, spielen und haben einfach Spaß zusammen! Hast du Lust mitzumachen? Dann komm vorbei und bring ein paar Freunde mit. Natürlich sind auch deine Ideen für den Offenen Treff willkommen!

Wir freuen uns auf dich/euch!

Spiel- und Krabbelgruppe: mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr

Wir treffen uns wöchentlich im Gemeindezentrum der Kreuzkirche (AdEK 6) und gestalten zusammen den Vormittag. Alle interessierten Eltern mit Babys und Kindern bis zum Kindergartenalter sind herzlich eingeladen.

06.04.2024 Familienflohmarkt

24.-26.05.2024 Zauber des Mittelalters - Wochenendprogramm für Kinder

Weitere Information

25.03. - 28.03.2024 Osterferienprogramm Jugend

02.04. - 05.04.2024 Osterferienprogramm Kinder

06.07. - 18.07.2024 Jugendfreizeit Italien

Gottesdienste für Kinder

Seit vielen Jahren feiern wir regelmäßig an einen Samstag im Monat Krabbelgottesdienste in unserer Gemeinde. Dazu sind alle Kinder im Alter von 0 bis 4 Jahren mit ihren Eltern herzlich eingeladen.

Kindergottesdienste finden alle 2 Wochen parallel zum Gemeindegottesdienst statt. Wir beginnen um 10 Uhr in der Kreuzkirche und nach der Eröffnung des Gottesdienstes gehen die Kinder mit dem Kindergottesdienst-Team gemeinsam ins Gemeindehaus nach nebenan und feiern dort ihren Gottesdienst weiter

Anmeldeformular blanko