Kinderchor

Kinderchor #Kreuzchen#

Singen macht Spaß!

... und den wollen wir nicht allein den "Großen" in der Kantorei und bei VOX BONA überlassen. Denn es gibt ja die "Kreuzchen", den Kinderchor an der Kreuzkirche für alle Kinder im Grundschulalter und etwas "drumherum", also von ca. 5 bis 12 Jahren. 

Die Kreuzchen laden dazu ein!

Seit 2009 treffen sich jeden Dienstag um 17 Uhr die jungen Sängerinnen und Sänger des Kinderchores an der Kreuzkirche Bonn. Eine Initiative der Elternschaft des Kinderhauses hat ihn ins Leben gerufen, der erfahrene Musikpädagoge Christoph Bube leitet ihn. Wir sind zur Zeit etwa ein Dutzend Sängerinnen und Sänger und freuen uns über Zuwachs.

Wir stimmen uns spielerisch und mit viel Bewegung auf das gemeinsame Singen ein, haben Spaß beim Erarbeiten neuer Lieder und freuen uns auf unsere kleinen Auftritte bei Gottesdiensten oder Gemeindefeiern.

Mitsingen können alle, die etwa im Grundschulalter sind. Außer der Freude am gemeinsamen Musizieren gibt es keine Voraussetzungen. Mitnehmen können die Kinder viel von uns:

  • Entwicklung und Förderung der Gesangs- und Sprechstimme
  • Training der Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit
  • Gemeinschaftserlebnis beim Musizieren in der Gruppe

... und ihr? 

Vielleicht habt ihr ja Lust, an einem Dienstag von 17 bis 17:45 Uhr im AdeK mal in unserer wöchentlichen Chorstunde vorbeizuschauen und eure Stimme auszuprobieren?!

Kontakt

Leitung: Christoph Bube

c.bube(at)kreuzkirchenmusik.org
Tel.: 0228 33629048
Mobil: 0160 7867374