Detailansicht (Termine)

Konzert "Selig sind, die Frieden stiften"

Datum: 24.11.2019
Uhrzeit: 19.00 Uhr

César Franck: Les Béatitudes
Die Seligpreisungen

Ein Oratorium für 8 Solisten, Sinfonieorchester und Doppelchor

Der zentrale Text unseres christlichen Glaubens, die Bergpredigt, hat César Franck, den großen französischen Romantiker, intensiv beschäftigt. Nach 10 Jahren Entstehungszeit wurde ein Werk uraufgeführt, das in den irdischen Chören die musikalischen Mittel der französischen Revolutionsmusik und der Grand Opéra hören lässt, in den Himmelschören aber schon impressionistische Klangempfindungen ankündigt.

Julia Danz, Sopran (Engel der Barmherzigkeit)
Elvira Bill, Alt (Mater Dolorosa)
Youn-Seong Shim, Tenor (Evangelist)
Erik Sohn, Bass (Christus)
Johannes Leuschner, Bass (Satan)
Andreas Petermeier, Bass (Todesengel)
Nico Heinrich, Tenor
Anja Barker, Sopran
Kantorei
amadeus ensemble bonn

Leitung: KMD Karin Freist-Wissing

Karten bei BONNTICKET

NEU: Karten für Schüler und Studenten ab 18:00 Uhr für 5 € an der Abendkasse!