Detailansicht (Termine)

Konzert: Singing, swinging Christmas

Datum: 20.12.2019
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Kreuzkirche

A Cappella zur Weihnachtszeit

Weihnachtswunder
Wir spüren, wie die Weihnachtsgeschichte immer wieder unsere Sehnsucht berührt, wir kennen die Momente, in denen fernab vom Kopf irgendetwas in unserem Herzen geschieht. Frei von überhöhtem Kitsch oder heiligem Ballast suchen wir ein neues Weihnachtslied, das dieses unfassbare Gefühl in passende, aktuelle Worte fasst.
Begleiten Sie BonnVoice auf seine Reise auch durch das vergangene Jahr. Wir halten inne im Jahreslauf, denn Weihnachten, also Gottes Geschenk an die Menschen, ist doch eigentlich jeden Tag, oder?
Neben auch augenzwinkernden Texten präsentieren wir Nachhaltiges und Besinnung. 
Weihnachten, immer auch ein Fest des Innehaltens und des Aufbruchs. 

Mit dem Chor BonnVoice unter der Leitung von Tono Wissing

BonnVoice - Es gibt kaum einen so hochkarätigen Chor in der Region, der zugleich so viel Experimentierfreude beweist! 2009 gegründet, blickt der Chor auf eine ansehnliche Karriere zurück. Mit dem Chorleiter Tono Wissing gewinnt das Ensemble zahlreiche Preise und mischt die A-Cappella-Welt mit mitreißendem Groove, feinfühligen Harmonien und gut gesetzten Choreografien auf.

Frei nach dem Motto: "Singen, weil es Spaß macht. Gut sein, weil auch das Spaß macht!" setzt sich BonnVoice selber immer wieder neue Maßstäbe und schreckt auch vor Neuem nicht zurück.

2018 wurde der Chor in einer Produktion des WDR zum "Besten Chor im Westen" gekürt.

Karten bei BONNTICKET