Ein Licht, das in eine lebenswerte Zukunft führt

Öffnen Sie diese Nachricht, und ein digitaler Adventsgruß von Pfarrerin Ingrid Schneider ist nur ein Klick von Ihnen entfernt.

Brich an du schönes Morgenlicht: Diese Zeilen aus dem Weihnachtsoratorium haben in den letzten Wochen viele Hoffnungen in der Gemeinde geweckt - und sie bleiben auch als hoffnungsvolle Zeilen bestehen, selbst wenn am Ende nicht alle Hoffnungen auch möglich sind zu leben.

Das Morgenlicht ist ein besonderer Moment, bringt er doch Licht in Dunkelheit und sorgenvolle Zeiten. In unseren adventlichen Liedern ist es zugleich immer die Anspielung auf das Kommen Christi, dem Licht der Welt. Sehnsuchtsvoll - vielleicht erleben wir es besonders in diesem Jahr - warten Menschen auf ein Licht, das in eine lebenswerte Zukunft führt.

(Pfarrerin Ingrid Schneider)