Termine

EVENSONGS - Eine Leidenschaft-Reise "VERLEUGNUNG"

Datum: 06.03.2021
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: Kreuzkirche

„In der Welt habt ihr Angst“! Ja, das haben wir, wir haben Angst vor Bedrohung, Krieg und Unglück, wir werden wütend und versuchen zu verdrängen. Wir weinen und klagen, wenn wir Leid und Tod um uns herum erleben, wenn wir großen Verlust spüren. Und doch müssen wir Abschied nehmen, so oft im Leben.

Die Trauer ist überwältigend und erfasst uns als Menschen ganz und gar. Aber in der Trauer erleben Menschen oftmals ungeahnte Kräfte, eine nie gekannte Stärke, auch tiefe Krisen zu überleben. Wir begegnen Menschen, die verstehen und halten, die tragen und trösten.

Musik und Texte der 6 Evensongs in der Kreuzkirche schicken uns auf eine emotionale Leidenschafts-Reise durch die Passionszeit, durch unser Leben...

VERLEUGNUNG

Liturgin: Almut van Niekerk, Superintendentin des Kirchenkreises An Sieg und Rhein
Musik: Charlotte Quadt (Alt), Stefan Horz (Orgel)
Bach "Ich will hier bei dir stehen", "Bin ich gleich von dir gewichen", "Buß und Reu" & "Erbarme dich" aus der Matthäuspassion
Eintritt frei

 

Eintritt frei