Ehrenamt und Arbeitskreise

Ehrenamtliche in unserer Gemeinde

Unsere Gemeinde lebt von dem Engagement der vielen Ehrenamtlichen. Sie ermöglichen erst viele Angebote, die bei uns stattfinden, und sie leisten viele gute Dienste in der Diakonie. Durch sie kann auch unsere schöne Kirche Offene Kirche sein, die zu Besichtigung und Besinnung einlädt.

Wenn auch Sie sich engagieren wollen, berät unser Pfarrteam.

Unsere Arbeitskreise sind offene Angebote, sich einzubringen. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, wenden Sie sich bitte gerne an die Verantwortlichen.

Kindergottesdienst-Vorbereitungsteam (KiGo-Team)

Das KiGo-Team trifft sich zweimal donnerstags im Monat von 18.30-19.45 Uhr im Clubraum im Gemeindehaus.

Kreis "Offene Kreuzkirche"

Der Kreis der ehrenamtlichen Helfer beim Team der Offenen Kirche sorgt dafür, dass unsere schöne Kirche dienstags bis samstags von 09.00-17.00 Uhr und sonntags nach dem Gottesdienst bis 14.30 Uhr zu Besinnung, Besichtigung und Begegnung offen ist. Arbeitstreffen für Absprachen und Planung finden einmal monatlich statt.

Ansprechpartnerin ist Maryse Boitte-Biermann (Tel.: 0228 98141232).

Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis besucht regelmäßig die Menschen unserer Gemeinde, die nicht mehr in der Lage sind, in unsere Kirche zu kommen und leistet damit einen wesentliche Beitrag zur Gemeinschaft. Außerdem werden zu hohen runden Geburtstagen die Jubilare besucht. Arbeitstreffen für Absprachen und Planung finden ca. alle ein bis zwei Monate statt.