Nachrichten-Archiv

Archiv

U18-Wahl im AdEK!

Du bist unter 18 und hast trotzdem eine Meinung zur Landtagswahl?

Dann mach mit bei der landesweiten U18-Wahl und gibt deine Stimme im AdEK ab!

Friedensgebet einmal früher

Am 7. April findet das Friedensgebet schon um 18 Uhr statt, da um 19 Uhr ein Orgelkonzert "Spät und Tief" von Stefan Horz folgt.

Zur Verkündigung bestellt

Am 26. März wurde Pfarrer Dr. Martin Gröger in den Gemeindedienst in der Kreuzkirche eingeführt. Lesen Sie hier die Predigten dazu.

Ein besonderes Passions-Jahr

In der Kreuzkirche stehen die beiden großen Passionen Johann Sebastian Bachs, die Johannes- und die Matthäus-Passion, auf dem Programm.

Es lebe die Freiheit

In der Krypta der Kreuzkirche liest Robert M. Zoske, Biograph von Hans und Sophie Scholl, aus seinem Buch „Flamme sein!".

Vox bona im Live-Stream

Der Kammerchor der Kreuzkirche singt auf dem Benefizkonzert "Musik gegen den Krieg" des Kölner Zentrums für Alte Musik (zamus).

Gesang gegen die Ohnmacht

Mit dabei bei unseren Friedensandachten: die Chorsängerinnen und Chorsänger der Kreuzkirchenmusik.