Nachrichten-Archiv

Es lebe die Freiheit

In der Krypta der Kreuzkirche liest Robert M. Zoske, Biograph von Hans und Sophie Scholl, aus seinem Buch „Flamme sein!".

Vox bona im Live-Stream

Der Kammerchor der Kreuzkirche singt auf dem Benefizkonzert "Musik gegen den Krieg" des Kölner Zentrums für Alte Musik (zamus).

Gesang gegen die Ohnmacht

Mit dabei bei unseren Friedensandachten: die Chorsängerinnen und Chorsänger der Kreuzkirchenmusik.

Worte in der Sprachlosigkeit

Das Evangelische Forum Bonn lädt ein zu der Online-Veranstaltung "Mit Kindern und Jugendlichen über den Krieg sprechen".

Dem Frieden einen Ort geben

Der Krieg in der Ukraine schreitet voran, immer mehr zivile Opfer sind zu beklagen. "Dein Platz für Frieden": Komm vorbei und mach mit!

Frieden schaffen ohne Waffen?

In seiner Ansprache zum ersten Ökumenischen Friedensgebet lädt Kreuzkirchenpfarrer Dr. Martin Gröger zu einer differenzierten Betrachtung ein.

Bonner Christen für den Frieden

Der General-Anzeiger berichtet über das erste Ökumenische Friedensgebet für die Ukraine, das am 17. Februar in der Kreuzkirche stattfand.

Ein schwieriges Erbe

Mit einer mehrtägigen Tagung möchten die Rheinische Kirche und die VEM ihrer kolonialen Vergangenheit auf den Grund gehen.