Nachrichten-Archiv

Unser neues Pfarrteam

Am 1. Februar 2022 haben Pfarrer Dr. Martin Gröger und Pfarrerin z. A. Lea Wangen ihren Dienst an der Kreuzkirche angetreten.

Rüdiger Petrat verabschiedet

Ein besonderer, ein denkwürdiger Tag: Am 31. Januar sind 18 Jahre Dienst zu Ende gegangen. Pfarrer Petrat wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Fragen an Pfarrer Dr. Gröger

Das Gemeindebrief-Team hat Fragen an Martin Gröger gerichtet. Lesen Sie hier schon vorab, was er darauf geantwortet hat.

Hintergründe zur Pfarrwahl

Ebba Hagenberg-Miliu vom General-Anzeiger hat dem Vorsitzenden des Presbyteriums, Thomas Gampp, Fragen zur Pfarrwahl gestellt.

Ein neuer Kreuzkirchenpfarrer

In seiner Ausgabe vom 18. Januar 2022 berichtet der General-Anzeiger über den bevorstehenden Amtsantritt von Pfarrer Dr. Martin Gröger.

Neue Corona-Regeln

Neue Corona-Regeln des Landes machen ab dem 28. Dezember 2021 eine Anpassung auch im kirchlichen Bereich erforderlich.

Das Zeichen des Kindes

Weihnachten und Weltpolitik - wie geht das zusammen? Gott wirbt um unser Vertrauen, so Pfarrerin Ingrid Schneider.