Nachrichten-Archiv

Gemeindeleben in diesen Wochen

Durch die im öffentlichen Leben geltende Verschärfung des Lockdowns ist auch unser Handeln in der Gemeinde sehr eingeschränkt. Details hier.

Kreuzkirche bleibt geöffnet

Auch in der Zeit dieses Lockdowns bleibt unsere Kreuzkirche für Besuche zu den gewohnten Zeiten der Offenen Kreuzkirche geöffnet. Kommen Sie für einen…

Landessynode 2021

In dieser Woche findet die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland statt - erstmals online, den Umständen geschuldet.

Fürchtet euch nicht!

Gott wohnt unter uns, auch zu den unmöglichsten Zeiten und an den entlegensten Orten: Die Weihnachtspredigt von Superintendent Pistorius online.

Heil werden durch Gottes Nähe

Erleben Sie Auszüge aus Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium am 19. Dezember 2020 als Online-Gottesdienst in ganz besonderer Gestalt.

Weihnachten unterwegs

Unser Familiengottesdienst an Heiligabend findet dieses Jahr als Stationenweg um die Kreuzkirche statt.

Musik im Advent

Jeden Freitag im Advent, immer um 18:30 Uhr, spielen unsere Turmbläser für Sie.