Rückblick 2020: Einige Höhepunkte

Pünktlich am 7. um 7: Neuer Blog der Kreuzkirchenmusik geht live

Neue Wege, nicht nur wegen Corona

Pünktlich am 7. um 7 geht der neue Blog der Musik an der Kreuzkirche live. Sehen und hören Sie als ersten Beitrag Stefan Horz, der an der Orgel der Kreuzkirche "Sei gegrüßet, Jesu gütig“ von Johann Sebastian Bach spielt, unterlegt mit meditativen Bildern aus dem Kirchenraum.

Den Zugang zum Blog finden Sie hier.

Trompetenklänge am Ostersonntag vom Turm der Kreuzkirche

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein spielte Barock-Trompeter Tobias Jung aus Würzburg am Ostersonntag vom Turm der Kreuzkirche.

Ganz in der Tradition der Turmbläser läutete er mit Liedern von Bach, Händel, Schein und anderen Komponisten den Ostergottesdienst ein. In dieser außergewöhnlichen Zeit können die Menschen die Gottesdienste nur zu Hause über digitale Medien erleben. Die Musik aber kam an diesem Ostersonntag live vom Turm unserer Kreuzkirche.

Der Auferstandene ist uns näher, als wir meinen

Der Ostergottesdienst im Rahmen der Reihe "Gottesdienst online" des Evangelischen Kirchenkreises Bonn kam in diesem Jahr aus der Kreuzkirche. Lesen Sie hier die Predigt von Superintendent Dietmar Pistorius nach.

Wir pflügen und wir streuen

Wie jedes Jahr wurde auch am ersten Sonntag des Oktober 2020 in der Kreuzkirche Erntedank gefeiert, festlich untermalt mit Klängen von Vox bona.

Zur Freiheit befreit

Die Gastpredigerin der Reformationsfeier 2020 des Evangelischen Kirchenkreises Bonn war Margot Käßmann. Den Text Ihrer Predigt finden Sie hier.

Hoffnungsschimmer

Wir stellen vor: die gemeinsame Adventsaktion der Kreuzkirche und des Kirchenpavillons 2020.

Im Corona-Jahr: Unser Weihnachtsoratorium für die ganze Stadt

Um zum Online-Stream zu gelangen, klicken Sie hier!

Unsere Angebote zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Eine Übersicht über unsere Angebote vor Ort und unsere digitalen Alternativen für Sie bis zum

10. Januar 2021 finden Sie hier.