Gemeindebüro und Verwaltung

Email: b.laabs(at)evib.org​​​​​​​​​​​​​​

Service A-Z

Anmeldungen zum Konfi-Unterricht

Nähere Informationen über unsere Angebote in der Konfirmandenarbeit finden Sie hier.

Bestattungen

Gemeindebrief

Seit Inkrafttreten der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) im Mai 2018 stellt die Kreuzkirchengemeinde keine Gemeindebriefe mehr ins Internet.

Die Verteilung erfolgt durch ehrenamtliche Austräger, durch Postversand und durch Auslage in der Kreuzkirche und im Gemeindehaus AdEK 6.

Wenn Sie versehentlich kein Exemplar erhalten haben sollten oder Interesse am Bezug des Gemeindebriefs haben, wenden Sie sich bitte an Frau Viktoria Rosentreter in unserem Gemeindebüro.

Heiraten in der Kreuzkirche

Offene Kreuzkirche

Die Kreuzkirche ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Dienstag bis Samstag    9 bis 17 Uhr

Sonntag                            nach dem Ende des Gottesdienstes bis 14:30 Uhr

Die Kirchenöffnung wird durch ein Team von Ehrenamtlichen betreut. Nähere Informationen finden Sie hier.

Taufe in der Kreuzkirche

Vermietungen

Gerne vermieten wir Ihnen die Kreuzkirche, die Krypta oder die Räume im Melanchthonhaus für Veranstaltungen, z. B. Konzerte.

Unsere Preise können Sie hier im Detail einsehen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei unserem Gemeindekoordinator, Herr Bernd Laabs.