AdEK Archiv

150 Jahre Kreuzkirche - Abschlussprojekte der neuen Teamer*innen 2021

Fair-Play 2020: Die Sommerferienaktion in Bildern

Konfiwochenende 2020

Das diesjährige Konfiwochenende fand in Bonn mit Übernachtung in unserem Gemeindehaus statt! Zuerst ging es in die Kletterhalle, wo es Teambuilding-Spiele und eine Einführung in Klettern und Sichern gab. Danach wurde der Hunger bei Hans im Glück gestillt. Im AdEK gab es dann eine lange Filmenacht mit Pizza und Taschenlampenführung in der Kirche. Am nächsten Morgen überraschten die Konfiteamer*innen die Konfis erst mit einem fairen Frühstück, dann gaben sie noch eine Einheit zu fairem Handel und Schokolade. Schon war das Wochenende wieder vorbei!

Herbstferien in Hogwarts 2019

In den Herbstferien 2019 verwandelte sich das AdEK für eine Woche in die bekannte Zauberschule Hogwarts und öffnete seine Pforten für 20 neue Zauberschüler*innen... Im Bericht werden die Ereignisse der Woche in Worten zusammengefasst.

Kids for nature - die Sommeraktion 2019

Die letzte Woche der Sommerferien heißt im Kinder- und Jugendtreff AdEK noch einmal richtig Action! Dieses Jahr hat sich fünf Tage lang alles um das Thema Nachhaltigkeit gedreht. Was wir in dieser Woche alles erlebt haben, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Einen kleinen Eindruck über unsere Herstellung von Bienenwachstüchern findet ihr unter folgendem Link der Uni Bonn:

Osterferien im Mittelalter 2019

Vier Tage Mittelalter erleben - das war das Versprechen für die Osterferien 2019. Zum Auftakt besuchten wir die Ausstellung "Ritter und Burgen" im LVR-Museum. Im Anschluss daran wurden Wappen genäht, Schwerter gebastelt und Turniere geschlagen! Zum Abschluss gab es dann noch ein Grillen im mittelalterlichen Stil - natürlich mit Stockbrot :)