Jugend im AdEK

--- News ---

10.05.2022

Wahlergebnisse der U18-Wahl!

Wahlergebnisse NRW (44.529 Stimmen) und Wahlkreis Bonn I (469 Stimmen):

Wahlergebnisse unseres Wahllokals (127 Stimmen)

17.01.2022

Das AdEK ist zurück aus der Weihnachtspause!

Die Offenen Treffs finden wie gewohnt Montag und Dienstag statt!

Du hast noch nicht von den Offenen Treffs für Kinder und Jugendliche gehört? Schau doch mal hier nach den Zeiten und komm einfach vorbei!

An der Evangelischen Kirche

AdEK steht für unser Kinder- und Jugendzentrum "An der Evangelischen Kirche" und bietet ein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche!

Unsere Kinder- und Jugendarbeit ist wichtiger Bestandteil der außerschulischen Jugendbildung. Wir schaffen Räume für soziale Begegnung und Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, um sich auszuprobien und ihre Freizeit sowie ihre Lebenswelt partizipativ mizugestalten.

Durch diese Angebote machen wir das möglich:

  • Im Bereich der Offenen Tür bieten wir den Kindern und Jugendlichen montags und dienstags im AdEK eine Anlaufstelle und interessenorientierte Angebote
  • Wir organisieren regelmäßig Workshops und Projekte, um Möglichkeiten zu schaffen, Neues kennenzulernen und sich weiterzuentwicklen. Das Spektrum reicht von Selbstbehauptungskursen, über Koch- und Nähkurse, bis hin zu Aktionen für Klimaschutz.
  • Möglichkeit zur Ausbildung als Teamer*in in der Konfiarbeit und Freizeitbegleitung
  • Kooperation mit der Offenen Ganztagsschule. Hier besteht eine enge Verzahnung von Schul- und Sozialpädagogik, in unserem Falle mit der Münsterschule. Realisiert wird die Kooperation vor allem durch einen wöchentlich stattfindenden Töpferkurs im AdEK
     

Dich interessiert, was im AdEK in den letzten Jahren los war? Dann schau doch mal in unserem Veranstaltungs-Archiv.