Workshops & Veranstaltungen

Familienflohmarkt am 06.04.2024

Am letzten Samstag in den Osterferien (06.04.2024) veranstalten die Lutherkirche und die Kreuzkirche gemeinsam einen großen Familienflohmark auf dem Vorplatz der Kreuzkirche!

Kommt zwischen 10.00 und 16.00 Uhr gerne mit der ganzen Familie vorbei. Macht euch mit uns einen schönen Tag beim Stöbern, Handeln und bei einer netten Unterhaltung mit fairem Kaffee und leckeren Waffeln!

Ihr möchtet selbst etwas verkaufen? Kein Problem! Wir haben ca. 30 Plätze zu vergeben. Mietet euch einen Biertisch für nur 5 € und verkauft eure Schätze und Schnäppchen. Anmelden könnt ihr euch über über folgenden Link:

forms.churchdesk.com/f/OJzkHK4qRw

Wir freuen uns auf euch!

Zauber des Mittelalters

Vom 24. bis 26. Mai 2024 bieten die Kreuzkirche und die Lutherkirche wieder ein spannendes Wochenendprogramm für Kinder an!

Dieses Mal geht es nicht nach Hogwarts, sondern ins Mittelalter! Taucht ein in die Welt der Ritter und Halunkinnen, der Barden und Hofdamen, der Punzer und Schmiedinnen! Bastelt eure eigenen Lederaccessoires, lauscht faszinierenden Geschichten am Lagerfeuer und erlebt viele weitere aufregende Aktionen. Vielleicht möchtet ihr euch sogar mal im Schwertkampf versuchen?

Wer? Kinder von 6-12 Jahren

Wo? Naturfreundehaus Laacherseehaus, Laacher-See-Straße 17, 56743 Mendig; Eigenanreise nötig

Kosten? 110€ inkl. Verpflegung, Übernachtung und jede Menge Spaß.

Anmeldung per QR-Code oder unter: https://forms.churchdesk.com/f/Jx3QeJ-4Vx

Bringt eure Abenteuerlust mit und lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Zeit im Mittelalter erleben!

Internationale Jugendbegegnung mit Tansania 2024!

Anmeldeschluss ist der 15.09.2024!

Bald gibt es wieder neue Workshops …

… Selbstbehauptungskurse, Nähen, Basteln oder Kochen. Wir legen neue Termine fest und informieren euch hier