Bunt und abwechslungsreich und inzwischen aus dem Bonner Konzertleben nicht mehr wegzudenken - an jedem 7. des Monats um 19.00 Uhr. ABer Corona macht auch vor dieser Reihe nicht Halt: mit großem Bedauern müssen wir bis auf weiteres alle Konzerte absagen.
Wir haben uns nun entschieden, erst einmal die weiteren Entwicklungen abzuwarten - aber seien Sie sicher: sobald es uns möglich ist, werden wir wieder Musik machen! Denn wir vermissen es so wie Sie das Musikhören!

Der 7. um 7 wird wieder stattfinden, sobald es die Gegebenheiten wieder zulassen! Und wir informieren Sie hier, sobald wir mehr wissen!

Tradition, Innovation Emotion – 130 Sängerinnnen und Sänger präsentieren Oratorien aus Barock, Klassik, Romantik und Moderne.

Im Moment Musik – begeisterungsfähig, neugierig, vielseitig: Das ist VOX BONA, der Kammerchor der Kreuzkirche.

Sinfonische Musik im Raum Kirche? Eine spannende Alternative für engagierte Musikerinnen und Musiker.

Hier erfahren Sie Neues aus unseren Ensembles und unserer Kirchenmusik...

Seit 1996 vereint der Freundeskreis Musikschaffende und Konzertpublikum in anregendem Austausch und aus Freude an der Musik.

Newsletter

Von Samstag dem 20. Februar bis Samstag den 27. März findet in der Kreuzkirche Bonn jeweils um 18:00 Uhr ein musikalischer "Evensong" statt.
Diese Form des musikalischen Gottesdienstes stammt aus den englischen Kathedralen und ist eine Weiterentwicklung des Vespergebetes am Nachmittag.
Drei Superintendent*innen und zwei junge Pfarrer*innen übernehmen den Wort- und Textteil, Karin Freist-Wissing und Stefan Horz sind zuständig für die Musik. Die Themen der sechs Evensongs entwickeln sich inhaltlich anhand der einzelnen Stationen der Traumabewältigung. Die Passionsgeschichte von Jesus ist eine leidenschaftliche Leidensreise, die sich in die Tiefen der menschlichen Emotionen im Angesicht von großem Unglück begibt.

Wie ist der Mensch Jesus mit Angst, Verrat, Folter und Todesnähe umgegangen. Wie gehen wir heutigen Menschen damit um? Gibt es auch im größten Unglück eine Chance zur Heilung?

Musik und Worte setzen sich intensiv mit diesen Themen auseinander und geben Raum zum Weiterdenken und individuellen Erleben.

Die einzelnen Termine und Themen finden Sie in unserem Kalender.

Kartenvorverkauf

bonnticket.de
Freundeskreis Musik in der Kreuzkirche Ermäßigte Karten für Mitglieder des Freundeskreises CDs der Kreuzkirchen Musik CDs der Kreuzkirchen Musik
Unsere Musik – Ihr Genuss
1 = Kreuzkirche am Kaiserplatz
2 = Gemeindehaus Adek, An der Evangelischen Kirche 6
3 = Kirchenpavillon auf dem Vorplatz der Kreuzkirche
4 = Gemeindebüro im Haus der Evangelischen Kirche, Adenauerallee 37

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit, Webmaster, Newsletter:
Stephanie Watin

E-Mail senden

Den Vorverkauf von Eintrittskarten finden Sie hier!

 

KMD Karin Freist-Wissing

Krokusweg 4
53229 Bonn

Tel.: 0228 483447
Fax: 0228 431651
E-Mail senden

Organist: Stefan Horz

Adrianstraße 106
53227 Bonn

Tel.: 0228 2423730
E-Mail senden