Spenden

Ihre Spende bewirkt viel. Wenn Sie uns in unserer Arbeit und in Projekten unterstützen möchten, finden Sie hier eine Reihe aktueller Projekte vorgestellt. Für jede Hilfe sind wir dankbar. Allen Spendern sei ganz herzlich gedankt. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendebescheinigung. Wenden Sie sich dazu bitte an Frau Schneiders im Gemeindebüro oder an unsere Pfarrer.

Spendenkonto der Evangelischen Kreuzkirchengemeinde bei der KD Bank

verwaltet durch den Evangelischen Verwaltungsverband in Bonn

BIC: GENODED1DKD

Wenn Sie zweckgebunden spenden möchten, geben Sie bitte das entsprechende Kennwort an.

Und bei diesen Projekten und Aufgaben können Sie uns unterstützen:

Bauerhalt Kreuzkirche

Sie haben es mitbekommen: Dem Bauwerk Kreuzkirche stehen dringende Sanierungsarbeiten sowohl im Innen- als auch im Außenbereich der Kirche bevor, die die Gemeinde aus eigener finanzieller Kraft nicht bewältigen kann. Wir sind bei der Erbringung der geschätzen 5,2 Mio Euro auf jegliche Unterstützung angewiesen. Wenn Sie uns helfen möchten, dann freuen wir uns sehr!

"Beten unterm Sicherheitsnetz"
Der Generalanzeiger am 22.04.2015

"5,2 Mio Eurpo Sanierungsbedarf bei der Kreuzkriche"
Bonn Evangelisch am 21.04.2015

"An der Kreuzkirche nagt der Zahn der Zeit"
Rundschau vom 21.04.2015

Krypta-Orgel

Wir möchten, dass in unserer Krypta neue Wege in Musik, Konzert und Gottesdienst möglich werden, die durch unsere kleine Truhenorgel nicht mehr geleistet werden können. Schon die Hälfte der Kosten für eine neue Orgel ist durch Spenden zusammengekommen, und so konnte im Jahre 2013 die neue Orgel bei der Firma Klais in Auftrag gegeben werden. Dennoch sind wir weiter auf Mithilfe bei diesem wunderbaren Projekt angewiesen. Hier erfahren Sie mehr und auch hier.

Patenkind Juan Josè

Juan Josè Mètelus, geboren am 12.11.2001, ist unser Patenkind in Haiti. Unsere Kinder im Kinderhaus und bei den Kindergottesdiensten sammeln regelmäßig Münzen, um Juan zu unterstützen. Wenn Sie Juan und damit auch den Kindern helfen möchten, dann freuen diese sich sehr.

Schriftenstand

Wenn Menschen den Weg in unsere schöne Kirche finden, tut es immer ganz gut, auch ein kleines Büchlein mit Texten und Gebeten in die Hand zu bekommen, um sich ein wenig Zeit zu Besinnung nehmen zu können. Am Eingang gibt es dazu einen kleine Bücherstand, der regelmäßig gefüllt wird. Durch die dort hinterlassenen Spenden können wir aber nicht die Anschaffungskosten abdecken. Daher freuen wir uns auch hier über jede weitere Hilfe.